Go back

Schneiders am Badminton Junior Open in Uster

Dreimal Schneider vertreten in Uster: Mats, Malin und Nils. Die Geschwister nahmen teil am beliebten nationalen Juniorenturnier in Uster, das wie so oft ein hohes Niveau bot.

von BC Team Seeland
am
Mats Schneider mit Yanael Rutschmann (BC Uzwil) auf dem dritten Platz im Herrendoppel U13

Dreimal Schneider vertreten in Uster: Mats, Malin und Nils. Die Geschwister nahmen teil am beliebten nationalen Juniorenturnier in Uster, das wie so oft ein hohes Niveau bot.

Zahlreiche Spielerinnen und Spieler, die bereits in der Nationalliga A und an internationalen Turnieren Erfahrungen sammelten, nahmen teil und räumten Podestplätze ab. Der jüngste der drei Schneiders konnte bei dem Niveau gut mithalten und kämpfte sich im Herrendoppel U13 auf den dritten Platz. Zusammen mit Yanael Rutschmann (BC Uzwil) gewann Mats Schneider zwei Matchs relativ klar und verlor dann knapp 20:22 und 17:21. Im Herreneinzel konnte er eins von drei Spielen für sich entscheiden.

Die 13-jährige Malin Schneider spielte ebenfalls die Disziplinen Doppel und Einzel, aber anders als Mats in der Alterskategorie U15. Im Damendoppel mit Maria Michalik (BC Mandement) verlor sie das erste Spiel ganz knapp in der Verlängerung vom dritten Satz mit 22:24. Das zweite Spiel war deutlicher und sie gaben es in zwei Sätzen ab. Im dritten und letzten Doppel konnten sie nochmals aufdrehen und gewannen knapp in der Verlängerung. Auch im Dameneinzel war es spannend und Malin erspielte sich einen dritten Satz. Schlussendlich verlor sie aber leider beide Einzel. Doch auch wenn sie keine Medaille nach Hause nahm, war das Turnier eine tolle und lohnenswerte Erfahrung.

Der älteste Geschwisterteil, Nils Schneider, spielte das Herrendoppel mit Sacha Hofer (Neuchâtel BC) sowie das Herreneinzel, jeweils in der Kategorie U17. Trotz starken Gegnern zeigte der Kerzerser Junior eine sehr gute Leistung und gewann zwei von drei Doppel sowie seine Gruppenspiele und den Achtelfinal im Einzel. Im Viertelfinal gelangte er an den Turniersieger und verlor leider zweimal zu 12.

Alles in allem war das Turnier ein Erfolg und die Seeländer Juniorinnen und Junioren hatten viel Spass am Wettkampf! Spass werden die Badminton Spielerinnen und Spieler auch schon bald am kommenden Clubausflug haben. Die Seeländer freuen sich auf ein gemütliches Minigolf am bevorstehenden Wochenende!