Go back

FC Courgevaux F1 bleibt trotz Unentschieden in den Top-3

Die Wölfinnen empfingen am drittletzten Spieltag der Saison den Aufsteiger FC Ostermundingen. Die Partie endete Unentschieden.

von FC Courgevaux
am

Die Wölfinnen empfingen am drittletzten Spieltag der Saison den Aufsteiger FC Ostermundingen. Die Partie endete Unentschieden.

Die Gäste aus Bern waren zu Beginn aufsässiger und provozierten gleich mehrere Eckbälle. Einer dieser Eckbälle wurde nicht konsequent verteidigt und so ging der FC Ostermundingen in Führung.

Ausgleich kurz vor Halbzeit

Dieses Gegentor weckte die Wölfinnen endgültig und so übernahmen sie immer mehr das Spieldiktakt. Man kombinierte sich einige Male schön durch die gegnerischen Reihen, ohne jedoch etwas Zählbares daraus zu machen. Auch die gefährlichen Abschlüsse fanden den Weg nicht ins Tor. Kurz vor der Pause zog Raetzo einen Corner scharf in den Strafraum. Jacquat blieb dabei hartnäckig auf der Verteidigern, welche den Ball so ins eigene Tor lenkte zum verdienten Ausgleich.

Sieg lag auf dem Fuss

Nach der Pause wollte das Heimteam wiederum das Spiel dominieren, jedoch schoben die Gäste ihre Linien als Block weiter gut und waren gefährlich durch Konterangriffe mit langen Bällen. Die Wölfinnen hatten klar mehr Spielanteile und waren immer vor dem gegnerischen Tor. Doch fehlte auch hier, wie in den letzten zwei, drei Spielen, die letzte Konsequenz im Strafraum. In den Schlussminuten dann lancierte der Gegner einen Konterangriff, welcher im Sechszehner von Verteidigerin Brüllhardt abgefangen wurde. Diese passte den Ball zu Corminboeuf, welche Zbinden bediente. Zbinden schickte Neves herrlich in die Tiefe, welche die Torhüterin mit einem Lupfer düpierte. Der Ball jedoch zappelte nicht im Netz, sondern landete auf dem Querbalken. Das wäre der Siegtreffer gewesen. Kurz darauf pfiff der Unparteiische die Partie ab.

Trotz zwei Unentschieden in Folge bleiben die Wölfinnen in den Top-3. Nun gilt es für die letzten beiden Spiele nochmals alles reinzuwerfen, um den 3. Platz von letzter Saison zu bestätigen.

FC Courgevaux F1 - FC Ostermundingen 1:1 (1:1)

Matchtelegramm
Aufstellung: Bourgeois, Humbert, Brüllhardt, Loretan, Ruch, Corminboeuf, Schneuwly (C), Raetzo, Riedo F., Jacquat, Piller
Ersatzspielerinnen: Neves, Zbinden, Droz, Herren (GK)
Es fehlten: Egli, Fitzpatrick (Aufgebot anderes Team), Waeber, Sutter (nicht im Aufgebot), Bueche, Riedo A., Morina (verletzt)