Go back

Die Wölfinnen gewinnen überlegen mit 4:0 gegen Lausanne

Am 18. Spieltag war die Lausanne Nord Academy in Courgevaux zu Gast. Die Wölfinnen gewannen mit 4 zu 0.

von FC Courgevaux
am

Am 18. Spieltag war die Lausanne Nord Academy in Courgevaux zu Gast. Die Wölfinnen gewannen mit 4 zu 0.

FC Courgevaux F1  Lausanne Nord Academy 4:0 (4:0)

Die Wölfinnen gaben den Lausannerinnen schnell ihren Rhythmus vor, welche dem Heimteam viel Raum liessen. Es war einfach für die Verteidigung, ruhig mit dem Mittelfeld aufzubauen. Nach dem Jacquat jede Linie überlief, eröffnete Neves mit einem satten Schuss bereits nach 9 Minuten den Score. Die Freiburger Dominanz setzte sich fort und die Angriffe häuften sich, während die Gegnerinnen zunehmend Mühe hatten, an Torhüterin Herren heranzukommen. Beim 2:0 spielte Schneuwly nach hervorragendem Pressing einen perfekten Ball, welcher Jacquat in der Lücke fand.

Einige Minuten später war Piller an der Reihe: Nach einer schönen Passkombination schoss sie den Ball unhaltbar für die Waadtländer Torhüterin in die Maschen. Die überforderten Lausannerinnen kamen nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und kurz vor der Pause erzielte Jacquat nach einem Pass in die Tiefe das 4:0. Mit dieser klaren Führung nach 45 Minuten war die Messe gelesen.

Gute Mannschaftsleistung

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas ausgeglichener, aber es entstanden nur wenige klare Aktionen, da sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. Dies gab den Waadtländerinnen jedoch keine neuen Hoffnungen auf ein Comeback. Drei Punkte, ein neues Clean-Sheet und ein weiterer Heimsieg, um vor dem Cupfinal Selbstvertrauen zu tanken. Eine sehr gute Mannschaftsleistung, die die gute Form im Moment bestätigt.

Matchtelegramm

FC Courgevaux F1  Lausanne Nord Academy 4:0 (4:0)

Aufstellung: Herren, Humbert, Brüllhardt, Loretan, Ruch, Corminboeuf, Schneuwly (C), Zbinden, Jacquat, Neves, Piller
Ersatzspielerinnen: Raetzo, Droz, Bueche, Bourgeois (GK)
Es fehlten: Fitzpatrick, Egli, Waeber, Riedo F., Sutter (Aufgebot anderes Team), Riedo A., Morina (verletzt)

Kommt und unterstützt den Frauenfussball am nächsten Donnerstag in Düdingen!