Go back

FC Kerzers auf Erfolgskurs!

von FC Kerzers
am

In einem sehr guten Spiel der 1. Mannschaft durfte die Rotzetter Elf punkten! Nachdem man das Spiel eigentlich ausgeglichen gestalten konnte, geriet man kurz vor der Pause unglücklich mit 0-1 in den Rückstand gegen den Tabellenvierten Gumefens.

Der Pausentee stärkte das Team vom Erli und man übernahm ab der 60. Minute das Spieldiktat. Chance um Chance wurde herausgespielt. Gumefens kam nur noch durch wenige Konter vor den Strafraum des FCK.

Trainer Rolf Rotzetter wechselte in der 60. Minute 2 Spieler ein und genau einer dieser beiden, Fabrizio Iandolo, erzielte in der 75. Minute den hochverdienten Ausgleich. Kerzers drückte weiter und kam zu hochkarätigen Torchancen, doch leider verhinderte die Torumrandung oder der gute Torhüter der Gäste den Siegtreffer.  

Doch kurz vor Spielende, in der 90. Minute. erkämpften sich die Hausherren einen Ball im Mittelfeld und starteten einen schönen Konter, den der stark spielende Manuel Schwarz in der Mitte zum hochverdienten 2:1 Siegtreffer einschob. Auf dem Rasen und den Rängen des Erlistadions wurde lautstark gejubelt. 

Das nächste Spiel findet am 07. Mai, 15.00 Uhr,  beim Tabellendritten Cugy statt.