Go back

Souveräner Heimsieg für den FC Kerzers!

von FC Kerzers
am

Mit dem 2:0 Heimsieg gegen Haute Gruyère gibt Kerzers 1 die rote Laterne ab.

Am Samstagabend erkämpft sich die 1. Mannschaft des FC Kerzers in einem souveränen Spiel 3 Punkte und macht den Schritt über den ominösen, noch nicht definierbaren Strich.

Von Beginn weg war Kerzers das bessere Team und erspielte sich klare Torchancen. In der 08. Minute gelang Aerschmann Nicola mit seinem ersten Meisterschaftstor im Kerzersdress die Führung. Anschliessend verpassten es die Seeländer, die gut herausgespielten Torchancen zum Führungsausbau zu verwerten.

Kerzers drückte auch nach der Pause vehement auf den zweiten Treffer und erzielte diesen in der 73. Minute durch Cloux Florian zum hochverdienten 2-0 Schlussresultat. 

Die Freude nach dem Spiel war riesig beim Team, Staff und den Zuschauern. Endlich hat man den Schritt über den Strich geschafft. 

Nun gilt es, den Schwung mitzunehmen, weiter hart zu arbeiten, um am Ende der Saison den Ligaerhalt zu schaffen!