Go back

Die Wölfinnen zeigen, was sie können!

von FC Courgevaux
am

Für das erste Spiel der Rückrunde reisten die Wöflinnen nach Basel. Die Freiburgerinnen starteten eigentlich besser in die Partie. Jedoch waren die Gäste vor dem Tor nicht zwingend genug. Nach und nach fand das Heimteam aus Basel in den Match. Nach einem Kommunikationsfehler in der Abwehr markierte der FFV Basel den Führungstreffer. Die Courgevaux-Equipe verlor anschliessend den Spielrhythmus völlig. Viele Fehler schlichen sich in das Spiel der Freiburgerinnen ein und Basel konnte das Zepter übernehmen. So gelang  dem Heimteam noch vor der Pause das 2:0. 

Die Wölfinnen kamen wie ausgewechselt aus der Kabine zurück. Gleich in den ersten Minuten scheiterten die Gäste am Pfosten und am Querbalken. Jacquat erzielte nach einem herrlichen Chipball von Zbinden hinter die Abwehrkette den Anschlusstreffer. Nur zwei Zeigerumdrehungen später nahm Zbinden den Ball direkt ab und hämmerte diesen ins Kreuz oben links – Traumtor. Die Baslerinnen versuchten wieder Ordnung in ihr Spiel zu bringen und brachten sich durch einen Schuss aus der zweiten Reihe wieder in Front. Die Wölfinnen liessen sich davon nicht beirren. Raetzo zirkelte den Eckball super auf den zweiten Pfosten, wo Corminboeuf zum erneuten Ausgleich einnickte. Courgevaux drückte nun auf die Führung. Nach einem Ballgewinn wurde Jacquat lanciert, überlief die ganze Abwehr und schnürte ihren Doppelpack. Für die definitive Entscheidung sorgte dann Zbinden eine gute Viertelstunde vor Schluss. Nach starkem Pressing zog die Mittelfeldspielerin aus der zweiten Reihe ab und düpierte so die weit vorgerückte Torhüterin.

Nach zweimaligen Rückstand zu einem 3:5-Auswärtssieg!

Die Wölfinnen bewiesen in der zweiten Halbzeit ganz viel Mentalität und konnten unter Beweis stellen, wozu man als Team fähig ist. Somit ist der Start in die Rückrunde gelungen.

Aufstellung: Bourgeois, Humbert, Brüllhardt, Loretan, Schneuwly (C), Corminboeuf, Raetzo, Zbinden, Piller, Neves, Jacquat

Ersatzspielerinnen: Bueche, Waeber, Herren (GK)

Es fehlten: Egli (Aufgebot anderes Team), Riedo F. (Schule), Droz (Arbeit), Sutter (Privat), Fitzpatrick, Ruch, Riedo A., Morina (verletzt)