Go back

Freiburger Meisterinnen-Titel im Futsal geht an den FF15 des FC Murten

von unsereRegion
am
Die Frauschaft FF15 des FC Murten (hinten: Eleonor Youakim, Lisa Dupré, Louise Domitner, Erine Berset, Anaïs Ahmetaj, Anoife Maes, Coach Bahrudin Ahmetaj / vorne: Sabrina Ahmetaj, Eva Sousa, Giada Koster, Angelina Dietrich, Aimée Moret).

Am vergangenen Wochenende durfte die FF15-Frauschaft (2008-2011) des FC Murten den Gewinn des Freiburger Meister-Titels im Futsal feiern. Nachdem sie in einer mehrwöchigen Meisterschaft mit 11 Siegen aus 12 Spielen die Qualifikation geschafft hatten, wurden in Avenches die Finalspiele ausgetragen. Im intensiven Halbfinale gegen das Team Veveyse wurden leider viele Torchancen vergeben, das vielumjubelte Siegtor gelang Giada Koster erst zwei Minuten vor Schluss (2x18 min.).

Auf die Pflicht folgte die Kür
Nun setzten die Junglöwinnen zur Kür im Finale an. Früh schon konnten die Murtnerinnen Erine Berset und Sabrina Ahmetaj auf 2:0 stellen. Den Anschlusstreffer Montagnys beantwortete Anaïs Ahmetaj noch vor der Pause mit dem 3:1. Auch nach dem Tee blieben die Murtnerinnen dominant und konnten durch Eva Sousa das Score auf 4:1 stellen. Anaïs Ahmetaj traf mit ihrem zweiten Tor zum Schlussresultat von 5:1. Nach dem Schlusspfiff kannten der Jubel und die Freude bei den Spielerinnen, ihren Coach Bahrudin Ahmetaj und den Murtner Fans keine Grenzen mehr.

Mit dem Gewinn des Titels dürfen die Junglöwinnen in der Mobiliar Arena in Gümligen am 25. Februar 2023 um den Schweizer Meistertitel im Futsal FF-15 gegen Breitenrain spielen.

Weitere Angaben finden Sie unter www.mobiliar-Arena

Finales Klassement Tournois Futsal FF15

(eingesandt)