Go back

Wölfinnen gewinnen Heimspiel gegen den FC Sempach

von FC Courgevaux
am

Die Freiburgerinnen empfingen am 8. Spieltag den FC Sempach. Gleich in den ersten Sekunden des Spiels zirkelte A. Riedo den Eckball perfekt in den Strafraum, wo Cominboeuf am zweiten Pfosten nur noch einschieben musste zur frühen Führung. Nur kurze Zeit später erzielte das Heimteam nach einer scharfen Hereingabe von Neves, welche eine Luzernerin ins eigene Tor lenkte, das zweite Tor. Nach nur knapp fünf Minuten stand es 2:0 für die Wölfinnen. Doch im Anschluss gelang es den Freiburgerinnen nicht, ihr Spiel durchzuziehen. Im Gegenzug erhöhte der FC Sempach den Druck in der Offensive. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Luzerinerinnen erzielten durch einen Distanzschuss das 2:1. Im Anschluss parierte Bourgeois zweimal stark und hielt das Heimteam bis zur Pause in Front. 

Aber auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Wölfinnen nicht, den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen. Die Luzernerinnen profitierten und erzielten erneut durch einen Distanzschuss ins hohe Eck den Ausgleich. Dieser Treffer weckte das Heimteam auf und man übernahm mehr und mehr das Diktat. Der Ball zirkulierte besser und die Offensive harmonierte wieder. In der 82. Minute trat A. Riedo zum Eckball an und fand erneut Corminboeuf, welche sich stark in der Luft durchsetzte und per Kopf traf. Nur kurz danach wurde Neves im Strafraum gefoult und Brüllhardt markierte vom Punkt aus das 4:2 für den FC Courgevaux.

Ein kompliziertes Spiel mit einem Gegner, der praktisch nur hohe Bälle schlug und stets bissig blieb. Trotz zwischenzeitlichem Ausgleich waren die Wölfinnen aber da und konnten stark reagieren. Ein toller Sieg für das Team!
 
Aufstellung: Ophélie Bourgeois, Marie Humbert, Ronja Brüllhardt, Larissa Loretan, Alexia Riedo, Lola Corminboeuf, Cassy Jacquat, Lena Schneuwly (C), Lucie Piller, Tania Neves, Sophie Ruch
 
Ersatzspielerinnen: Océane Bueche, Rebecca Blum, Michelle Herren
 
Es fehlten: Sara Fitzpatrick, Flavie Riedo, Athina Schorderet, Carolina Waeber, Lea Egli (Aufgebot anderes Team), Marine Droz (privat), Céline Meier, Nadia Zbinden (Ferien), Maelle Raetzo (verletzt)