Go back

Wölfinnen verlieren schwieriges Spiel gegen den FC Étoile Carouge

von FC Courgevaux
am

Die Wölfinnen empfingen den FC Étoile Carouge am 6. Spieltag der Saison. Der Match begann für die Gastgeberinnen schlecht: In der 3. Minute kassierte man nach einem Konter das erste Tor. Etwas niedergeschlagen von diesem Blitzstart, hatten die Wölfinnen Mühe, ins Spiel zu finden. Die Duelle waren hart, ohne dass aber ein Team davon profitieren konnte und vor dem Tor gefährlich wurde. Es war dann Captain Schneuwly, welche mit einem Distanzlupfer unter die Latte den Ausgleich markieren konnte. Der Schiedsrichter pfiff wenig später dir erste Halbzeit mit 1:1 ab.

Nach der Pause blieb das Spiel sehr umkämpft und war geprägt von groben Fouls. Weil man die Gegnerinnen nicht nahe genug deckte, bekamen die Wölfinnen bei einem Corner den zweiten Gegentreffer. Das Heimteam suchte vehement den Ausgleich, doch das gut organisierte Team aus Genf machte es den Freiburgerinnen schwer. Obwohl der Druck während den letzten zehn Minuten nochmals erhöht wurde, konnte sich der FC Courgevaux nicht mehr viele aussichtsreiche Chancen erspielen. Und so war es zu spät, um noch auf den Ausgleich zu hoffen. 
 
Ein sehr frustriendes Spiel für die Wölfinnen, welche doch mehr verdienten als das. Aber es fehlt immer noch am entscheidenden Finish vor dem Tor. So muss man sich aufs Neue remobilisieren und schnellstmöglich den nächsten Sieg holen!
 
Aufstellung: Bourgeois, Humbert, Brüllhardt, Loretan, Bueche, Corminboeuf, Schneuwly (C), Zbinden, Riedo A., Piller, Ruch
 
Ersatzspielerinnen: Neves, Jacquat, Meier, Riedo F., Herren
 
Es fehlten: Raetzo (verletzt), Waeber, Schorderet, Fitzpatrick, Egli (Aufgebot anderes Team), Droz (privat)