Go back

Die Wölfinnen unterliegen dem FC Sion mit 0:6

von FC Courgevaux
am

Die Wölfinnen empfingen den FC Sion aus der NLB für den AXA Women‘s Cup. Das Spiel begann aus Sicht des Heimteams, welches eine hohe Intensität und eine grosse Spiellust verkörperte, sehr gut. Auch war es in der ersten Viertelstunde viel gefährlicher, etwa mit zwei starken Distanzschüssen von Humbert und Corminboeuf. Das NLB-Team geriet dadurch in Schwierigkeiten. Doch wussten sie durch einen schnell ausgeführten Konter zu antworten, welchen die Walliserinnen souverän vollendeten. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste nach einem starken, flachen Corner auf den ersten Pfosten, welcher entscheidend abgelenkt wurde, das 2:0.

Die Wölfinnen erhöhten den Druck zu Beginn der zweiten Halbzeit, aber ohne einen Torerfolg. Die Wallsierinnen hingegen wussten um ihre Qualität bei Eckbällen und markierten den nächsten Treffer. Die Gastgeberinnen spielten weiter mutig, doch spürte man doch etwas die physische Differenz. In nur sechs Minuten kassierte das Heimteam, unter anderem durch einen weiteren Eckball, drei Tore.

Ein klares Resultat, welches aber kaum die Physiognomie des Spiels reflektiert, da die Wölfinnen mehrheitlich auf Augenhöhe spielte. Es waren vor allem die Eckbälle, welche den Unterschied ausmachten. Im Spiel selbst zeigte sich die Courgevaux-Equipe präsent. Bravo an den FC Sion und viel Erfolg!
 
Aufstellung: Herren, Humbert, Brüllhardt, Loretan, Bueche, Corminboeuf, Raetzo, Schneuwly (C), Jacquat, Neves, Riedo A.
 
Ersatzspielerinnen: Piller, Meier, Zbinden
 
Es fehlten: Fitzpatrick, Riedo F., Waeber, Schorderet (nicht im Aufgebot), Ruch (privat), Droz (verletzt), Bourgeois (gesperrt)