Go back

Neuer Pumptrack bei der OSRM

von unsereRegion
am

Seit vergangener Woche kann man beim Schulhaus OSRM die Geschicklichkeit oder das Gleichgewicht trainieren. Dort steht ab sofort ein Pumptrack zur Verfügung, welcher mit Bikes, BMX, Scooter, Skateboards und Inline-Skates befahren werden kann (Helmtragpflicht!). Besondere Vorkenntnisse sind für das Befahren dabei keine nötig – die Anlage, fördert die Fahrerinnen und Fahrer unter anderem in Kraft und Ausdauer.

Die Idee für das Projekt, das von der Gemeinde Murten in Zusammenarbeit mit der OSRM initiiert wurde, ist bereits vor ein paar Jahren entstanden, denn der Platz neben dem Basketballplatz wurde nicht mehr intensiv genutzt und eine Zwischennutzung wurde gesucht. Erste Überlegungen landeten im Bereich des Rollsports. Ein mobiler Pumptrack, wie jener, der im letzten Jahr aufgrund des Hochwassers an der Pantschau nur kurzzeitig im Einsatz stand, wertet nun den Sportplatz bei der OSRM auf und kann auch in anderen Ortsteilen der Gemeinde zum Einsatz kommen.

Liegenschaftsverwaltung Murten,
Michel Pellet