Go back

Die Wölfinnen verlieren klar gegen Worb

Die Freiburgerinnen bestritten ihr 18. Meisterschaftsspiel der Saison gegen die Femina Kickers Worb.

von FC Courgevaux
am

Die Freiburgerinnen bestritten ihr 18. Meisterschaftsspiel der Saison gegen die Femina Kickers Worb.

Die Wölfinnen erwischten leider einen hektischen Start; es gelang ihnen nicht, ihren Spielplan durchsetzen und den Ball laufen zu lassen. Dies vor allem aufgrund des guten gegnerischen Pressings. Infolgedessen gingen die Bernerinnen bereits früh in Führung. Das Heimteam kam dem Tor von Schlussfrau Bourgeois immer wieder gefährlich nahe. Nach gut einer halben Stunde klärte diese den Ball gerade noch an den Pfosten. Der abprallende Ball wurde darauf leider von der Vertidigerin ins eigene Tor gelenkt. Kurze Zeit später sprang der Ball im gegnerischen Sechzehner an die Hand einer Worberin, worauf der Schiedsrichter auf den Penaltypunkt zeigte. Brüllhardt verwandelte diesen souverän und verkürzte das Score. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Neves per Weitschuss nur die Querlatte. Piller köpfte den Abpraller Richtung Tor, jedoch konnte das Heimteam gerade noch auf der Linie klären. So ging es 2:1 in die Pause.

Zurück aus der Garderobe, wollten die Wölfinnen an den guten letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen. Doch wiederum starteten die Bernerinnen besser ins Spiel und setzten die Gäste aus Freiburg permanent unter Druck. Nachdem Corminboeuf den Ausgleich im 1 gegen 1 nicht vollenden konnte, waren es die Worberinnen, welche einen Doppelschlag landeten. Obwohl die Freiburgerinnen erneut die Latte trafen, kamen sie nicht mehr an die Femina Kickers Worb ran. Und so trafen diese mit dem Schlusspfiff noch zum 5:1.

Das Ergebnis ist sehr hart, aber trotz den beiden Lattentreffern war die gezeigte Leistung schlichtweg nicht gut. Diese Niederlage holt die Mannschaft wieder zurück auf den Boden der Tatsachen und erweckt nur ein Ziel: es nächstes Wochenende zuhause im Derby besser machen.

Aufstellung: Bourgeois, Riedo, Brüllhardt, Loretan, Hayoz, Jacquat, Corminboeuf, Schneuwly (C), Bueche, Neves, Piller

Ersatzspielerinnen: Fitzpartrick, Schmid

Es fehlten: Raetzo, Waeber, Egli, Ruch, Meier, Yohans, Droz

Tabelle der 1. Liga, Gruppe 1: