Go back

Die Wölfinnen gewinnen knapp gegen den FC Baar

von FC Courgevaux
am

Die Wölfinnen empfingen am vergangenen Samstag daheim den FC Baar. Die Zugerinnen überliessen der Courgevaux-Equipe von Beginn an das Zepter und standen tief und kompakt hinten rein. Somit war der Matchplan des FC Baars schnell klar: hinten dicht halten und auf Konter spielen. Die Wölfinnen hatten zu Beginn Mühe, Tempo ins Spiel zu bringen und die Räume zu finden. Der Gegner stand eben auch gut. Man kam dennoch gefährlich vors Tor, liess aber einige gute Möglichkeiten liegen. Die Zugerinnen gingen dann überraschend in Führung, nachdem die Abwehrkette des Heimteams zu wenig schnell nachrückte. Nach einer guten halben Stunde glich Innenverteidigerin Brüllhardt souverän per Penalty aus. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff suchte das Heimteam wiederum den Weg nach vorne. Trainer Schmidt justierte einige Kleinigkeiten im Mittelfeld, welche den gewünschten Effekt hatten. Immer wieder konnten die Wölfinnen gefährliche Angriffe lancieren, jedoch ohne etwas Zählbares herauszuholen. Die Zugerinnen hingegen lauerten weiterhin auf Konter, doch das Defensiv-Verhalten des Heimteams war wieder sehr solidarisch und abgeklärt. Nachdem die Courgevaux-Equipe einige Riesenchancen liegen gelassen hatte, erlöste Raetzo das Heimteam in der 75. Minute mit technischer Finesse nach herrlichem Zuspiel von Jacquat. Im Anschluss drückten die Freiburgerinnen weiter und wollten das nächste Tor erzielen und somit die Entscheidung. Auch hier wurden Grosschancen vergeben. So blieb es nach 90 Minuten beim 2:1 für die Wölfinnen, welche den nächsten Sieg einfahren konnten. Der Courgevaux-Express rollt weiter!
 
Aufstellung: Bourgeois, Riedo, Brüllhardt, Loretan, Bueche, Schneuwly (C), Jacquat, Corminboeuf, Raetzo, Piller, Neves
 
Ergänzungsspielerinnen: Egli, Waeber, Fitzpatrick
 
Es fehlten: Hayoz, Humbert, Meier, Ruch, Yohans, Droz