Go back

Schweizer U15-Nationalmannschaft spielt in Kerzers 2:2 gegen Spanien

von Joel Rathgeb
am
Die Schweizer jubeln über das 2:1 von Agon Rexhaj (FC Luzern).

Am Dienstag, 3. Mai 2022 spielte die Schweizer U15-Nationalmannschaft im Erli in Kerzers gegen die U15 von Spanien. Die Schweiz hatte das Spiel in den ersten zehn Minuten relativ gut im Griff und hatte viel Ballbesitz. Doch Spaniens Nummer 17, David Otorbi Ejededawe, konnte sich mit seinem Antritt mehrmals gefährlich durchsetzen. So war das 1:0 in der 16. Minute keine allzu grosse Überraschung. Die Schweizer fingen sich schnell und spielten sich einige gute Chancen heraus. In der 32. Minute fiel dann durch einen satten Schuss vom Sechzehner der Ausgleich. Damit ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit hielten sich beide Mannschaften lange die Waage, bis die Schweiz kurz vor Schluss nach einem Freistoss nachsetzte und damit 2:1 in Führung ging. Nun ging es drunter und drüber. Kurz vor Abpfiff konnten die Spanier dann doch noch den Ausgleich erzielen.
 
Das Spiel war gut besucht: Es waren schätzungsweise knapp 1000 Zuschauer vor Ort. Und dies, obwohl zur gleichen Zeit die Gemeindeversammlung von Kerzers stattfand.