Go back

FC Courgevaux siegt 2:0 gegen Leader Walperswil

Die Wölfinnen empfingen am 15. Spieltag den aktuellen Leader, den FC Walperswil.

von FC Courgevaux
am

Die Wölfinnen empfingen am 15. Spieltag den aktuellen Leader, den FC Walperswil.

Der Auftakt war für die Freiburgerinnen perfekt. Mit starkem Pressing und gutem Stellungsspiel liess man die Gäste nicht in das Spiel reinkommen. Die Innenverteidigerin des FC Walperswil vertändelte hinten den Ball, den sich Neves schnappte und präzise im Tor platzierte. Nach acht Minuten stand es bereits 1:0 für die Wölfinnen. Die Freiburgerinnen blieben auch im Anschluss sehr konzentriert und machten weiterhin Druck. Die Gäste kamen nur mit langen Bällen hinten raus, wobei der FC Courgevaux mit schnellem Umschaltspiel weiterhin gefährlich blieb. In der 24. Minute fand Loretan via Freistoss Neves, welche völlig alleine gelassen wurde und per Kopf zum 2:0 traf. Die Wölfinnen traten weiterhin aufs Gas und hielten die Intensität hoch. Jacquat und Piller verfehlten das Tor später nur knapp, während die Bernerinnen einen einzigen Schuss aufs Tor zu verzeichnen hatte. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
 
Nach Wiederanpfiff kam die Equipe des FC Walperswil stark in die Partie zurück und erhöhte den Druck auf den Anschlusstreffer. Jedoch stand ein enorm solidarischer FC Courgevaux gegenüber, welcher sehr gut verteidigte. Dennoch war das Spiel dann mehrheitlich in der Hälfte des Heimteams. Torhüterin Bourgeois musste nie wirklich parieren, abgesehen von einem Lattenschuss per Freistoss. 

«Dieser Sieg tut sehr gut!», freut sich das Team. Denn die erste Halbzeit war sehr gut und man trat im weiteren Verlauf als geschlossene Einheit auf. Die Wölfinnen können nun für die weiteren Spiele darauf aufbauen!
 
Aufstellung: Bourgeois, Humbert, Brüllhardt, Loretan, Hayoz, Schneuwly (C), Jacquat, Corminboeuf, Raetzo, Piller, Neves
 
Ersatzspielerinnen: Waeber, Riedo, Fitzpatrick
 
Abwesend: Ruch, Egli, Yohans, Bueche, Meier, Droz