Go back

Die Wölfinnen holen ein Unentschieden gegen Groupement Vallée Féminin

Im Nachtragsspiel und dem ersten Match zu Hause trafen die Wölfinnen auf Groupement Vallée Féminin.

von FC Courgevaux
am

Im Nachtragsspiel und dem ersten Match zu Hause trafen die Wölfinnen auf Groupement Vallée Féminin.

Die ersten 20. Minuten dominierte das Heimteam und spielte vor allem nur in eine Richtung - nach vorne. Dabei liess man einige gute Möglichkeiten zur Führung liegen. Nach dieser Druckphase erhielten die Gäste einen äusserst strittigen Penalty zugesprochen, welcher via Innenpfosten versenkt wurde. Die Führung war völlig gegen den Spielverlauf, da die Jurasserinnen bis dato nicht ins Spiel gekommen waren. Die Wölfinnen liessen sich durch das Gegentor eigentlich nicht gross beirren. Jacquat wurde bei einem Angriff gefoult und so gab es einen Freistoss nahe der Strafraum-Grenze. Dieser wurde scharf und flach in den 5er-Raum gespielt, wo Stürmerin Waeber alleine vor dem Tor den Ball nicht richtig traf und somit eine Grosschance ungenutzt liess. Praktisch mit dem Gegenstoss erzielten die Gäste dann das 2:0. Erste Möglichkeit, zweites Tor. Kurz vor der Pause erzielte Jacquat den Anschlusstreffer nach einer schönen Ballstafette. 
 
Das Heimteam suchte in der zweiten Hälfte den Ausgleich und erhöhte wiederum den Druck. So legte Bueche quer auf Neves, welche gekonnt zum Ausgleich ins lange Eck traf. Courgevaux wollte mehr, wollte den Sieg. Das Spiel wurde aber immer zerfahrener und zu einem Kick and Rush. Captain Schneuwly fasste sich dann ans Herz und hämmerte aus der 2. Reihe den Ball oben links unter die Latte. Ein wunderschöner Treffer zur 3:2-Führung. Im Anschluss blieb das Spiel unruhig und unsauber. Die Jurasserinnen versuchten den Ausgleich zu erzielen und schafften dies in der Schlussphase. Mit einem Punkt gaben sich die Wölfinnen aber nicht zu frieden. So spielten sich die letzten 10 Minuten praktisch nur noch in der Hälfte des Gegners ab. Bueche hatte in der 90. Minute den Sieg auf den Fuss, leider versprang ihr der Ball und die Verteidigerin konnte klären. 
 
Bitter und schade für die Courgevaux-Equipe, nur einen Punkt geholt zu haben. Jedoch hat man mentale Stärke bewiesen und einen 0:2 Rückstand aufgeholt und das Spiel gedreht. Vamos!
 
Aufstellung: Bourgeois, Brüllhardt, Riedo, Loretan, Hayoz, Jacquat, Raetzo, Schneuwly (C), Piller, Neves, Waeber
 
Ersatzspielerinnen: Humbert, Bueche, Fitzpatrick, Egli
 
Es fehlten: Corminboeuf, Ruch, Meier, Yohans, Droz