Go back

Die Wölfinnen holen drei Punkte gegen den SC Schwyz

Das erste Spiel der Rückrunde bestritten die Wölfinnen auswärts gegen den SC Schwyz, welcher sich auf dem 11. Platz befindet.

von FC Courgevaux
am

Das erste Spiel der Rückrunde bestritten die Wölfinnen auswärts gegen den SC Schwyz, welcher sich auf dem 11. Platz befindet.

Beide Teams hatten zu Beginn Mühe. Dann war es Riedo, welche eine Grosschance zu Führung hatte und nur die Latte traf. Auch der Nachschuss ging knapp übers Tor. Praktisch im Gegenangriff hatte das Heimteam ebenfalls einen Lattentreffer. Die Schwyzerinnen hatten im Anschluss einige Offensivaktionen, welche meist mit langen Bällen eingeleitet wurden. Jedoch wurden sie nie wirklich gefährlich. Die erste Halbzeit war umkämpft, aber ohne weitere Möglichkeiten. Dann pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

Zurück auf dem Platz kamen die Wölfinnen besser in die zweite Halbzeit rein als das Heimteam. Man versuchte, den Ball laufen zu lassen und konnte so mehrere gute Möglichkeiten rausspielen. Der Torerfolg blieb jedoch noch aus. Die Courgevaux-Verteidigung machte hinten einen sehr guten Job und hielt die Gefahr fern. Dann, in der 73. Minute, zirkelte Waeber via Corner eine herrliche Flanke in den Strafraum, welche Raetzo sehenswert direkt per Volley ins Tor hämmerte. Im Anschluss kontrollierten die Wölfinnen das Spiel und liessen nichts mehr zu. Nach 95. Minuten war der Sieg Tatsache und die Wölfinnen reisten mit drei verdienten Punkte zurück nach Hause.

Die Wölfinnen haben mit viel Herzblut gespielt. Dieser Sieg gibt dem Team noch mehr Vertrauen. Nächsten Samstag steht das erste Heimspiel an!
 
Aufstellung: Bourgeois, Humbert, Brüllhardt, Cormimboeuf, Riedo, Raetzo, Schneuwly (C), Fitzpatrick, Ruch, Neves, Jacquat
 
Ersatzspielerinnen: Waeber, Egli, Bueche
 
Abwesend: Loretan, Piller, Hayoz, Meier, Droz