Go back

Der Kerzerslauf findet (fast) ohne Einschränkungen statt

von unsereRegion
am

Nachdem der Kerzerslauf letztes Jahr an drei aufeinanderfolgenden Tagen im August durchgeführt wurde, kann der diesjährige Lauf unter fast normalen Bedingungen stattfinden (unsereRegion berichtete: Kerzerslauf 2021: Viel Freude, guter Sport und familiäres Ambiente an drei Tagen Sommer-Kerzerslauf).
 
Der Präsident des Laufs, Markus Ith, gibt Auskunft: «Aktuell planen wir eine Ausgabe 2022 des Kerzerslaufs nach bewährtem Konzept am 19. März 2022, jedoch mit einer Beschränkung der Teilnehmerzahl auf den Strecken 5km, 10km und 15km von insgesamt 5'000 Teilnehmenden plus die Kinder. Aufgrund der aktuellen Situation sind wir zuversichtlich, keinen Plan B zu benötigen, können aber gesetzten Falles auf die Erfahrungen aus dem Jahr 2021 zurückgreifen.»
 
Die Teilnehmerbeschränkungen haben sich die Organisatorinnen und Organisatoren selbst auferlegt, damit im schlimmsten Fall auch die aktuell geltenden Massnahmen umgesetzt werden könnten. Markus Ith ist jedoch seit der letzten Pressekonferenz des Bundesrats zuversichtlich, dass noch weitere Lockerungen kommen werden. Dies würde die Durchführung natürlich vereinfachen.
 
Anmeldung für den Kerzerslauf 2022.