Go back
logo

Hara Sport veranstaltet 16. Ausgabe des Judo Ranking Turniers in Murten

von Hara Sport Murten
am

Am 25. September 2021 organisierte der Judo Club Hara Sport Murten nach einem Jahr Pause die 16. Ausgabe des Judo Ranking Turniers in Murten. Die Kategorien Jugend, Junioren und Elite kämpften am Samstag in der Turnhalle der OSRM um Medaillen. Das Turnier vom Sonntag, an dem die Schülerinnen und Schüler antreten sollten, wurde aufgrund der immer noch angespannten Corona-Lage an den Schulen abgesagt.
 
Knapp 400 Judokas traten am Samstag in 38 Kategorien um die Medaillen an. In der Kategorie Jugend Herren bis 60 kg traten alleine schon 27 Kämpfer an. Das Turnier wurde gemäss dem Schutzkonzept ohne Zuschauer durchgeführt, die anwesenden Judokas und Coaches/Trainer konnten aber sehr schöne und spannende Kämpfe verfolgen. Nach einer langen Wettkampfpause war dies für viele begeisterte Judofans ein lang ersehnter Moment.

Die Judokas aus Murten konnten den Elan aus den Trainings nicht mitnehmen. Zwei Murtner mussten sich bereits vor den Medaillenentscheidungen aus dem Wettkampfgeschehen verabschieden. Hans Reutegger kämpfte stark, und konnte sich in der Hoffnungsrunde bis zum Kampf um die Bronze-Medaille hocharbeiten. Im Entscheidungskampf konnte er seinen Gegner sogar in Bedrängnis bringen, musste sich aber schlussendlich am Boden geschlagen geben.
 
Im nächsten Jahr wird das Turnier am 24. und 25. September 2022 stattfinden.