Go back

FC Courgevaux muss nach 0:1-Niederlage gegen den FC Baar in die Playouts

von FC Courgevaux
am
(Symbolbild)

Nach überstandener Quarantäne spielten die jungen Wölfinnen im Nachtragsspiel zu Hause gegen den FC Baar. Die Gäste aus Zug waren bereits für die Playoff-Runde qualifiziert und wirkten bei Spielbeginn entsprechend gelassen. Die Courgevaux-Equipe hingegen musste dieses Spiel zwingend gewinnen, um die Playoffs zu erreichen. Mit viel Power und Spielfreude starteten die Gastgeberinnen in die Partie. Über 40 Minuten dominierten die Freiburgerinnen das Spiel mit sehenswerten Spielzügen, aber wirklich gefährlich wurde es zu selten vor dem gegnerischen Tor. Dann zeigte die Unparteiische in der 43. Minute auf den Strafpunkt. Blum wird von der Gegenspielerin zu Boden gerissen und diese fällt dann über die Verteidigerin drüber. Diese Aktion wertete die Schiedsrichterin als Foul und so gab es Penalty für den FC Baar. Die Zugerin verwandelte abgeklärt zum 1:0. Erneut ein herber Schlag für die Wölfinnen, da man sich wieder für den Aufwand nicht belohnen konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde praktisch nur noch in eine Richtung gespielt. Die Courgevaux-Equipe kreierte sich viele gute Möglichkeiten, jedoch wollte der Ball den Weg ins Tor nicht finden. Die Zugerinnen wurden nur noch selten gefährlich durch Konter, da sich die Gastgeberinnen vor allem nach vorne orientierten und so hinten etwas aufmachten. Die Zeit rannte und immer noch stand es 0:1 aus Sicht der Wölfinnen. Egal, was versucht wurde, es gelang einfach nicht, diese so wichtige Tor zu schiessen. Nach gut 95 Minuten war es Realität, dass die Wölfinnen den bitteren Weg in die Playouts machen müssen. Es gilt nun, Moral zu beweisen und sich zu erheben. Ziel: Die letzten drei Partien für sich gewinnen und die Freude am Toreschiessen wiederfinden.
 
 
Aufstellung: Bourgeois (C), Ruch, Betticher, Loretan, Blum, Corminboeuf, Eichenberger, Meier, Jacquat, Fitzpatrick, Bueche
 
Ergänzungsspielerinnen: Hayoz, Brüllhardt, Schneuwly, Riedo, Fantinati, Schmid, Fasel

Ronja Brüllhardt