Go back

FC Courgevaux Frauen verlieren zu Hause 0:4 gegen den FC Küssnacht a.R.

von FC Courgevaux
am

Die Fortsetzung der Hinrunde starteten die jungen Wölfinnen zu Hause gegen den Leader FC Küssnacht. Die erste Halbzeit war von beiden Teams taktisch sehr diszipliniert und konzentriert. Beide wurden hier und da gefährlich, aber nicht zwingend. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Einen herben Rückschlag mussten die Freiburgerinnen dennoch einstecken: Kapitänin Lena Schneuwly musste verletzt raus.
 
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit kassierten die Gastgeberinnen nach einem schön gespielten Konter das 0:1. 15 Minuten der Inkonsequenz sowie Nachlässigkeit in der Rückwärtsbewegung reichten und die Wölfinnen lagen mit 0:3 zurück. Man liess sich trotz dieser Hypothek nicht beirren und kämpfte mutig weiter. Das Glück war aber nicht auf Seiten der Courgevaux-Frauen. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor, trotz einiger sehr guten Möglichkeiten. So bekamen sie nach einem Eckball noch das 0:4, als ein Befreiungsschlag die Gegenspielerin fand und so ins Tor rollte.
 
Für die Wölfinnen heisst es nun "Kopf hoch und weiter gehts"! Im nächsten Spiel gilt es, sich für den betriebenen Aufwand zu belohnen.

Aufstellung: Bourgeois, Riedo, Brüllhardt, Loretan, Fitzpatrick, Schneuwly (C), Corminboeuf, Hayoz, Fatinati, Reinhardt-Binder, Meier.
 
Ergänzungsspielerinnen: Blum, Bueche, Jacquat, Eichenberger.
 
Abwesend/verletzt: Neves, Piller, Ruch, Betticher, Droz, Humbert.