Go back

Die nächste Wanderung der Pro Senectute führt durch das Naturschutzgebiet Vallon

von Pro Senectute
am

Die zweite Wanderung der Pro Senectute Murten findet am Donnerstag, 8. April 2021 bei jedem Wetter statt. Wir treffen uns um 07.10 Uhr am Bahnhof Murten und fahren mit dem ÖV nach Chavannes-le-Chêne. Die Fahrt kostet mit Halbtax CHF 14.00.
 
Die Wanderung führt uns durch das Naturschutzgebiet Vallon und zum Tour St. Martin. Wir besteigen den Turm und geniessen die wunderbare Aussicht. Nach einer ausgiebigen Mittagsrast geht es weiter zur Rundkirche von Chêne-Pâquier, dann hinunter zur Pont Bernois und hoch zum Ausgangspunkt.
 
Die Wanderung dauert rund 3 Stunden und die Höhendifferenz beträgt 330m. Wir verpflegen uns aus dem Rucksack, evtl. mit Bräteln. Unbedingt Wanderstöcke mitnehmen.
 
Anmeldung an Martin Baumann bis am Mittwoch, 7. April, 18.00 Uhr unter 079 192 74 58.