Go back

4:0 Heimsieg der Damen aus Courgevaux

von FC Courgevaux
am
Die Spielerinnen des FC Courgevaux (1. Liga) beim Jubeln.

Im vierten Spiel der Saison traten die Courgevaux-Frauen der 1. Liga am Samstag, 19. September zuhause gegen das Team von Pied du Jura an. Die Wölfinnen starteten gut in die Partie und kamen nach wenigen Minuten schon vor das gegnerische Tor. Leider haben die Wölfinnen in den ersten 30 Minuten viele Torchancen nicht verwertet. Doch in der 35. Spielminute war es die Flügelstürmerin Sophie Ruch, die nach einem Querpass durch den Strafraum den Ball zur Führung unter die Latte knallte. Die Partie hätte jedoch in der ersten Halbzeit entschieden werden müssen. Das Tor tat aber gut. Denn direkt nach dem Pausentee legten die Freiburgerinnen nach. Ruch legte den Ball herrlich für Reinhardt-Binder auf, welche mit der Hacke zum 2:0 einschob. Nur sechs Minuten später erzielte Ruch ihr zweites Tor an diesem Abend und war somit an drei Toren beteiligt. Eine hervorragende Leistung von Courgevaux’ Nummer 7.
 
Nach diesem Blitzstart flachte die Partie für ein paar Minuten etwas ab. Das Spiel wurde abermals unterbrochen durch die harte Gangart der Gäste. Die Wölfinnen hätten zwischenzeitlich die Führung weiter ausbauen müssen, liessen jedoch viele sehr gute Möglichkeiten ungenutzt.
 
In der 89. zog die Innenverteidigerin Ronja Brüllhardt an der Linie nach vorne Richtung Tor und spielte einen Querpass in den Strafraum des Gegners. Die erste Abnehmerin, Angela Eichenberger, scheiterte mit ihrem Schuss an der Torhüterin. Die Dienstälteste, Reinhardt-Binder, war aber zur Stelle und schoss den Abpraller ins Tor zum 4:0-Endstand.
 
Nach vier Spieltagen grüssen die jungen Wilden von der Tabellenspitze! Eine tolle Momentaufnahme, doch ist die Saison noch jung und ein harter Weg steht bevor.
 
 
Sara Fitzpatrick und Ronja Brüllhardt