Go back

Die Badminton Clubs Kerzers und Murten kämpfen in der nächsten Saison als Team

Der Badmintonclub Kerzers (BCK) und der Badmintonclub Murten (BCM) haben sich entschlossen, die Interclub-Saison 2020/2021 als «Team Seeland» gemeinsam in Form einer Vereinigung zu bestreiten.

von unsereRegion
am
(Symbolbild)

Der Badmintonclub Kerzers (BCK) und der Badmintonclub Murten (BCM) haben sich entschlossen, die Interclub-Saison 2020/2021 als «Team Seeland» gemeinsam in Form einer Vereinigung zu bestreiten.

Es handelt sich hierbei um ein gemeinsames Auftreten in den Meisterschafts-Begegnungen als "Team Seeland". Die Clubs bleiben in der Vereinsstruktur jedoch weiterhin eigenständig. Die beiden Vereine wollen im Bereich der Juniorenförderung, Trainingsplanung und Turnierorganisationen zusammenarbeiten. Dazu werden die Trainings zusammengelegt und die geografische Nähe der beiden Dörfer ausgenutzt.
 
Die Kooperation ermöglicht es allen Clubmitgliedern, mindestens drei geleitete Trainingseinheiten pro Woche zu besuchen, welche in Murten und Kerzers angeboten werden können. Mit den Trainern, welche über eine jahrelange Badminton- und Trainererfahrung verfügen, können die Junioren wie auch die Erwachsenen gezielt gefördert und in das aktive Clubleben integriert werden.
 
Der BCK stellte bisher eine 1. Liga und zwei 4. Liga-Mannschaften und der BCM eine 4. Liga-Mannschaft. Durch die Gründung des Team Seeland können die beiden Clubs nun gemeinsam mit 5 Mannschaften in die Saison 2020/2021 starten. Dies ermöglicht, dass alle Spielerinnen und Spieler nach ihren individuellen Fähigkeiten gefördert werden können. Dadurch soll das langfristige Ziel einer sogenannten "Treppe" erreicht werden. Dies bedeutet, dass in jeder Liga (4. Liga - 1. Liga) eine Mannschaft gestellt wird.
 
Nach den COVID-19 bedingten Turbulenzen in den letzten Monaten wünscht sich das Team Seeland eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2020/2021.

(eingesandt)