Go back

Sven Hübscher doppelt nach

von unsereRegion
am

Der Murtner Jungsenior Sven Hübscher gewinnt im Suzuki-Grand-Prix in der Konkurrenz MS 35+ R4/6 sein 1. Turnier im Tennis- Squash- und Padelcenter Murten. „Ich spiele gerne Turniere im Winter, dann habe ich wenigstens vor dem Interclub im Frühling einige Matches gespielt, das stärkt mein Selbstvertrauen. Auch schätze ich, dass die Turniere nur an einem Tag stattfinden und es in der Nähe ist“, meint Sven nach seinem Turniersieg.

Nachdem er im letzten Turnier im Final das entscheidende Tiebreak knapp verloren hatte, sicherte er sich nun den Turniersieg ohne Satzverlust gegen zwei höher klassierte Gegner. Sein Clubkamerad Dion Brunner nahme die Gelegenheit für ein Matchtraining auch wahr, konnte sich aber gegen die auswärtige Konkurrenz nicht durchsetzen.

Resultate:

Viertelfinal: Markus Glaser (TC Rotweiss, R6) gegen Dion Brunner (TC Murten, R6): 6/3, 6/2.

Halbfinal: Sven Hübscher (TC Murten, R6) gegen Julien Gaillard (TC Vallorbe, R5, Nr. 2): 6/2. 6/2. François Van Vuuren (TC Givisiez, R4, Nr. 1) gegen Markus Glaser (TC Rotweiss, R6): 6/2, 6/1.

Final: Hübscher gegen Van Vuuren 6/3, 6/2

Martin Golser