Go back

Ordentlicher Präsidentenwechsel beim Verein Kerzerslauf

von unsereRegion
am

Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins Kerzerslauf Mitte November in Kerzers gab es wichtige personelle Wechsel. Unter anderem kam es zu einer Rochade zwischen dem Präsidenten und dem Vizepräsidenten. Die anwesenden und stimmberechtigten Vereinsmitglieder haben den bisherigen Vizepräsidenten, Silvan Schumacher, einstimmig zum neuen Präsidenten des Vereins Kerzerslauf gewählt. Der bisherige Präsident, Hugo Schmidiger, hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass er sein Amt aus Zeitgründen niederlegen möchte. Die Vereinsmitglieder wollten ihn allerdings nicht so einfach ziehen lassen und haben ihn kurzerhand zum neuen Vizepräsidenten gewählt, was Schmidiger glücklicherweise auch annahm.

Laufvergnügen für alle!

Der Kerzerslauf eröffnet im Frühling die Saison der Schweizer Laufsportszene. Über 9000 Läuferinnen und Läufer nehmen jeweils am stimmungsvollen Volkslauf im Herzen des Seelands teil. Alle Infos zum Kerzerslauf am 21. März 2020 und die verschiedenen Lauf-Kategorien (5km, 10km und 15km sowie Kinderkategorien) sind zu finden auf  kerzerslauf.ch.
 
(eingesandt)