Go back

Der Billardclub Kerzers holt sich in Montreux vier Vizeschweizermeistertitel

von unsereRegion
am
Alle MedaillengewinnerInnen des BC Kerzers v.l.n.r: Cindy Keller, Shirin Volery, Levin Bätscher, Sabrina Cisternino, Ingrid Zurbuchen

Nachdem im Herbst über mehrere Wochenenden die Qualifikationen zu den Schweizermeisterschaften stattfanden, wurden die Finalspiele nun vom 15. bis 17. November im Casino in Montreux ausgetragen. Im Poolbillard gibt es vier verschiedene Disziplinen und es wird in allen Kategorien von der Jugend bis zu den Senioren separat gespielt. Der BC Kerzers konnte sich mit fünf SpielerInnen in die Halbfinals spielen, sodass in jeder Disziplin jemand am Start war. Shirin Volery konnte sich als einziges Mädchen unter den Jungs erfolgreich drei Medaillen und somit am meisten Podestplätze sichern.
 
Die 12-Jährige, die auch bereits international erfolgreich an Turnieren teilnimmt, konnte dann am ersten Abend in der Disziplin 14/1 endlos auch gleich auftrumpfen und mit sehr gutem Spiel die Silbermedaille und somit den Titel der Vizeschweizermeisterin U19 Kategorie Jugend erspielen. Für sie folgten in den beiden weiteren Disziplinen zwei Bronzemedaillen. Der ebenfalls 12-jährige Levin Bätscher konnte sich tags darauf im 9er Ball ebenfalls eine Silbermedaillen erspielen. Dies schien besonders eine Dame anzustecken, denn Ingrid Zurbuchen konnte gleich in zwei Disziplinen, nämlich im 9er Ball und im 10er Ball nachdoppeln und dort Vizeschweizermeisterin werden. Somit geht für den BC Kerzers eine lange und sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Besonders die Damen und die Jugendlichen aus dem BC Kerzers sind immer für eine Überraschung gut. Bei der Jugend sticht besonders Shirin Volery heraus, welche erst kürzlich auch in Österreich erfolgreich ein internationales Damenturnier mit einem sensationellen 3. Rang abschliessen konnte.
 
(eingesandt)