Go back

Miriam Diem dank Training auf Siegeskurs

von unsereRegion
am
(Symbolbild)

„Das Wettkampftraining bei Ali bewegt viel in meinem Situationsspiel, ich kann meinen Service wirkungsvoller spielen und reduziere die Unforced-Errors“, sagt Miriam Diem (TC Laupen, R6), welche sich erfolgreich am Women‘s Grand-Prix in Murten präsentierte. Bereits zum zweiten Mal (27.10. und 17.11.) gab sie in ihrer Konkurrenz R6/9 keinen einzigen Satz ab und dominierte alle ihre Gegnerinnen.
 
Zweck des Women’s Grand-Prix ist es, mehr Frauen zum Wettkampf bewegen zu können. Die Turniere, welche in der ganzen Schweiz stattfinden, sind Eintagesturniere. Alle Teilnehmerinnen haben zwei Spiele garantiert. Dieses Turnierformat ist bei den Frauen sehr beliebt. Obwohl das Erlebnis wichtiger ist als das Ergebnis, können sich die Teilnehmerinnen über die gewonnenen Grand Prix-Punkte freuen, welche am Ende in schöne Preise umgewandelt werden können.
 
Martin Golser
 
(eingesandt)