Go back

Das Personal der Oberämter des Kantons Freiburg zu Besuch im Seebezirk

von Oberamt des Seebezirks
am

Jährlich organisiert abwechselnd ein Oberamt den Personalausflug der Mitarbeiter*innen aller Oberämter des Kantons Freiburg. Im 2022 war der Seebezirk an der Reihe: Somit trafen sich am 2. September um 09:00 Uhr knapp 70 Personen beim Papiliorama, um gemeinsam den Tag zu verbringen. Nach einem Kaffeehalt im Restaurant Jura in Kerzers ging es weiter nach Ried, wo den Anwesenden die Firma SwissExtract CBD vorgestellt wurde. Nach dem interessanten Rundgang wurde im Gewächshaus der Wolf Biogemüse AG das Mittagessen genossen, gefolgt von einer Besichtigung der verschiedenen Gemüsekulturen.

Den gebührenden Abschluss des Tages im Seebezirk fanden die Teilnehmer*innen mit dem Besuch des Papiliorama. Für das Mittagessen, welches von Sandra Nydegger und ihrer Schwyzerörgeli-Gruppe musikalisch begleitet wurde, waren ebenfalls Staatsrat Didier Castella sowie seine Generalsekretäre und der Gemeindepräsident von Ried, Guido Wildhaber, anwesend.
 
Die Anwesenden bekamen an diesem Tag einen interessanten Einblick in die Gemüseproduktion des Seebezirks, welcher sich auch wettertechnisch von seiner schönsten Seite zeigte.