Go back
logo
Politik /Kommentar
unsereRegion

Ich bin Flavio Bortoluzzi und will in den Nationalrat!

Ich heisse Flavio Bortoluzzi und bin Kandidat für den Nationalrat SVP Freiburg, Liste 5, Nr. 5.3. Ich wohne in Muntelier, bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder.Nach der Schreinerlehre bildete ich mich zum Techniker HF aus, diese Ausbildung kann mit der Schreinermeisterausbildung verglichen werden. Anschliessend habe ich als Schreiner-Projektleiter Neu- und Umbauten in der ganzen Schweiz und im Ausland, vor allem in den USA, umgesetzt. Während fünf Jahren war ich verantwortlich für Grossprojekte in Genf. Ich bin engagierter Volleyballer und setzte mich stark im Jugendbereich ein. Seit neun Jahren bin ich Mitinhaber einer Schreinerei aus der Region mit gegen 50 Angestellten. 
 
Meine politischen Prioritäten sind:

  • Werkplatz Schweiz und das Duale Bildungssystem
  • Das Gewerbe, die KMU, dafür setze ich mich ein.
Wir Gewerbler sind vor Ort. Wir haben die Angestellten und kümmern uns um sie, wir haben die Ausbildungsplätze. In der Schweiz, für die Schweiz!

KMU und EU

Wenn wir in den Export gehen, muss dies mit der ganzen Welt möglich sein, nicht nur mit Europa. Eine weitere Anbindung an die Fehlkonstruktion EU kommt nicht in Frage.Das Gebilde EU, so wie es heute ist, funktioniert nicht. Zentralismus löst die aktuellen und zukünftigen Probleme nicht und entspricht in keiner Weise unserer Wertvorstellung. Unsere Mitspracherechte, unser Staatsverständnis, unser Föderalismus. All dies ist in der EU Fremdwort und stösst dort nur auf Unverständnis. Das Rahmenabkommen lehne ich ab.

Sport

Das Vereinswesen liegt mir sehr am Herzen. Es sorgt für einen gesunden Boden in unserer Gesellschaft und bringt Generationen zusammen. Gemeinsam Erfolge feiern, gemeinsam Niederlagen verarbeiten. Dies soll so bleiben. Ich werde das Vereinswesen weiterhin aktiv unterstützen und fördern.
 
Wählen Sie mich, Flavio Bortoluzzi, in den Nationalrat. Für Freiburg – für die Schweiz!
 
Bodenständig, volksnah, sympathisch!
 
flaviobortoluzzi.ch
 
 
(eingesandt)