Go back

«Es guets Nöis» wünscht Jeuss

Bereits zum 10. Mal klirren am Neujahrsmorgen in Jeuss die Gläser. Wie immer hat der Dorfverein eingeladen.

von Ruth Wasserfallen
am

Bereits zum 10. Mal klirren am Neujahrsmorgen in Jeuss die Gläser. Wie immer hat der Dorfverein eingeladen.

«Uf es guets, gsungs 2024» war am meisten zu hören, hie und da auch «firedlech». So wird in Jeuss das Neue Jahr begrüsst. Um 11.00 Uhr ist der Platz schon ziemlich voll. Obwohl Philippe nicht mehr im Vorstand ist, überrascht er einmal mehr mit einer kulinarischen Glanzleistung: Zander mit Senfmayonnaise und Lauchdipsauce. Mmh, die Behälter kann man gleich mitessen. Da hat er wohl schon an die neuen Abfallgebühren gedacht! Auch die Stecken mit den obligaten Cervelas sind schnell im Einsatz. Zum Abschluss einmal mehr das feine Gebäck aus der Holzofenbäckerei. Die Kinder haben sich rasch zum «Verstecki’s» gefunden.

Das fröhliche Kommen und Gehen – wie immer bei schönem Wetter – ist ein schöner Jahresanfang. Dafür lohnt es sich sogar aufzustehen. Auch dieses Jahr wagten sich einige Neuzuzüger*innen und Gäste ans Neujahrsanstossen. So macht das Kennenlernen halt doppelt Spass. Der Start ins 2024 ist auf jeden Fall gelungen. Lächeln und Frohsinn für ein gutes Miteinander: Denken wir das ganze Jahr daran.

Nächster Anlass: Mitgliederversammlung am Donnerstag, 8.2.24 im «Zivi».

Ruth Wasserfallen,
im Auftrag des Dorfvereins Jeuss

Impressionen vom Neujahrsanstossen in Jeuss