Go back

Gesundheitsnetz See - Daniel Corpataux orientiert sich neu

von unsereRegion
am

Der Gesamtleiter des Gesundheitsnetzes des Seebezirk (GNS), Daniel Corpataux, wird sich beruflich neu orientieren. Das Arbeitsverhältnis zwischen dem Gesamtleiter und dem GNS wird auf den 31.Juli 2023 im gegenseitigen Einvernehmen beendet.
Grund für die Auflösung des Arbeitsverhältnisses sind unterschiedliche Auffassungen über die Führung und Organisation zwischen dem Vorstand des GNS
und dem Gesamtleiter des GNS. Das Gesundheitsnetz See (GNS) ist eine gemeinnützige Organisation mit öffentlichem Auftrag. Die Träger des GNS sind die Gemeinden des Seebezirks. Derzeit arbeiten 460 Mitarbeitende für das GNS. Sie pflegen und unterstützen 220 Bewohnerinnen und Bewohner in den Alters- und Pflegeheimen sowie rund 650 Klientinnen und Klienten mit Spitex-Leistungen.
Daniel Corpataux hat im letzten Jahr die Geschäftsleitung des GNS mit Ideenreichtum und hohem Engagement aufgebaut und wichtige Massnahmen
getroffen, um das GNS für die Herausforderungen der Zukunft bereit zu machen. Für diese Arbeit gebührt Daniel Corpataux ein grosses Dankeschön des GNS und der Bevölkerung des Seebezirks.

Die Stelle des Nachfolgers/der Nachfolgerin von Daniel Corpataux wird öffentlich ausgeschrieben. Bis zur Neubesetzung wird das GNS durch Ramon Uhr, aktuelles Mitglied der Geschäftsleitung, geführt.

(eingesandt)