Go back

Die drei Könige besuchen die Eisbahn der Herzen in Murten

von Ruth Wasserfallen
am
(Foto: Annarosa Bongni)

Beseelt vom Besuch beim Jesuskind, besuchten die drei Könige Balthasar, Kaspar und Melchior die Eisbahn in Murten. Sie überbrachten die besten Neujahrswünsche und liessen es sich nicht nehmen, schwungvoll mit den zahlreichen Kindern und auch Erwachsenen ein paar Runden zu drehen. Sogar beim Hockeyspielen wurden sie gesichtet. Nur das arme Kamel fand es auf dem Eis dann schon etwas kalt, war es doch Wüstenwärme gewohnt.

Der Höhepunkt waren dann sicher die feinen Königskuchen der Bäckerei Aebersold und der feine Tee. So kam es, dass sich immer mehr Könige und Königinnen auf dem Eis tummelten und so bemerkte es kaum jemand, dass sich die drei Könige auf den Rückweg ins Morgenland machten. Auf der Eisbahn, beim Eisstockschiessen oder in der Buvette kann man sich noch bis 12. Februar vergnügen.
 
Weitere Informationen: www.murtenonice.ch