Go back

Mehr als 300 Weihnachtspäckli und Kleider für den Osten gesammelt

von unsereRegion
am

Wie jedes Jahr sammelte die Freie evangelische Gemeinde (FEG) Murten Weihnachtspäckli, um die Aktion Weihnachtspäckli zu unterstützen. Neu dieses Jahr war, dass wir im Löwenberg Center einen Stand aufstellen durften. So konnten wir den Passanten die Aktion erklären und diese konnten direkt Artikel für die Päckli einkaufen und uns abgeben. Insgesamt kamen so rund 100 Weihnachtspäckli zusammen. Vielen herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern und der Coop-Leitung für diese Unterstützung!

Zusammen mit den privat abgegebenen Geschenken und denen, die wir mit einer grosszügigen Spende der FEG machen konnten, durften wir dem Hilfswerk Licht im Osten 330 Weihnachtsgeschenke übergeben. Diese Päckli sind nun unterwegs Richtung Rumänien, Moldawien, Ukraine und Belarus. Wir hoffen, dass sie den Menschen dort Freude und Ermutigung bringen. "Licht im Osten" arbeitet mit Partnern vor Ort zusammen, die die Päckli an kinderreiche Familien, verarmte Senior*innen, Kinder in Schulen oder Heimen, alleinerziehende Mütter und Menschen mit gesundheitlichen Problemen oder Behinderungen verteilen. Oft sind es die einzigen Weihnachtsgeschenke, die sie erhalten und daher bereiten sie besonders grosse Freude.

Grosse Spende der Kleidersammelstelle

Das ganze Jahr hindurch sammelte die Kleidersammelstelle von Licht im Osten an der Muntelierstrasse 10 in Murten gut erhaltene und saubere Kleider, Schuhe und Bettwäsche. Auch sie konnten dem Hilfswerk dieses Jahr eine grosse Spende weitergeben: 380 Stück 60-Liter-Säcke voller Kleider, 60 Bananenkisten voller Schuhe und drei Schulrucksäcke für eine Projekt, bei dem Kinder mit Schulmaterial ausgerüstet werden, um überhaupt zur Schule gehen zu können.

Wenn Sie auch noch gut erhaltene und saubere Kleider, Schuhe, Bettwäsche oder auch Schulrucksäcke haben, dürfen Sie gerne A. Sommer kontaktieren unter 079 259 14 74 oder .

Wir freuen uns über jede Spende und bedanken uns herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfer*innen, die diese Aktionen erst ermöglichen!

(eingesandt)