Go back

Von hungrigen Bibern, jungen Störchen und einem Blumenmeer

von Werner Zwahlen
am

Auch der Biber weiss, dass Grünzeug gesund ist... Die Aufnahmen habe ich Anfang Mai am Murtensee bei Vallamand gemacht. 

Die Jungen Störche bei Avenches haben schon eine stattliche Grösse, müssen aber noch von Mama und Papa behütet und versorgt werden, sie üben aber schon fleissig mit den Flügeln... Die Aufnahmen wurden zwischen Mitte und Ende Mai gemacht. 

Die Bilder mit den Mohnblumen bei Avenches sind vom 25. Mai. 

Ich heisse Werner Zwahlen und wurde 1958 geboren. Von Beruf bin ich Elektroniker und arbeite bei der Armasuisse, wo ich mich auf Funksysteme spezialisiert habe. In der Freizeit bin ich gerne zu Fuss, mit dem Velo oder dem Motorrad in der Natur unterwegs und halte alles, was mir vor die Linse kommt, mit meiner Fotokamera fest. Besonders gut gefällt mir die Region Murtensee und ihre vielfältige Natur. In meiner Kolumne veröffentliche ich deshalb verschiedenste Bilder aus der Region.