Go back

Die Weissstörche sind zurück in der Region

von Werner Zwahlen
am

Die Weissstörche sind aus ihren Winterquartiren südlich der Sahara seit einigen Tagen wieder in der Region Avenches VD eingetroffen und erfreuen sich am sonnigen Wetter und relativ milden Temperaturen. So kann man sie beim Ausbessern der Nester, bei der Futtersuche auf den Feldern, oder bei der Balz in der Abendsonne - dazu gehört auch das laute Klappern - sehen und hören.
 
Die Aufnahmen wurden am Donnerstag, den 10. Februar 2022 gemacht.

Ich heisse Werner Zwahlen und wurde 1958 geboren. Von Beruf bin ich Elektroniker und arbeite bei der Armasuisse, wo ich mich auf Funksysteme spezialisiert habe. In der Freizeit bin ich gerne zu Fuss, mit dem Velo oder dem Motorrad in der Natur unterwegs und halte alles, was mir vor die Linse kommt, mit meiner Fotokamera fest. Besonders gut gefällt mir die Region Murtensee und ihre vielfältige Natur. In meiner Kolumne veröffentliche ich deshalb verschiedenste Bilder aus der Region.