Prosit Neujahr – Jeuss wünscht "es guets Nöis"
"Oh, wie haben wir das vermisst" – war zu hören. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich gegen 11 Uhr viele Jeusserinnen und Jeusser sowie einige Gäste auf dem Dorfplatz. Der Dorfverein hat zum Neujahrsanstossen eingeladen. Einige kamen ganz zielstrebig, andere eher spontan beim Morgenspaziergang. Schnell ein Glas fassen, und dann "Prosit Neujahr und von Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit", tönte es. So brauchte man nicht immer zu überlegen, ob nun mit Handschlag, Faust oder Ellenbogen gewünscht werden darf. Das Küssen ist ja in Isolation, gemäss zuverlässiger Quelle noch für länger.
Aber gross war natürlich der 'Gwunder', was wohl Philippe wieder zubereitet hat? Mmh, Szegediner Gulasch mit Sauerkraut in der Brottasche, rosa garniert dank Randensauce, oder dann doch lieber selber Cervelat am Stecken grillieren? Oder beides? Dann noch der feine Kuchen, gespendet von der Holzofenbäckerei… auch 2022 gibt ein Jahr mit vielen Entscheidungen. Es war ein richtiger Generationenanlass und es wurden eifrig neue Kontakte geknüpft. Lachen und gute Laune hielten bis in den Nachmittag an. Es war echt schön und tat der Seele wohl!
Der nächste Anlass des Dorfvereins Jeuss ist die Generalversammlung am 27. Januar 2022. Weitere Informationen unter www.dorfverein-jeuss.ch.