Go back

Wohnen im Meyland: Eine Sitzbank als Geschenk zum Fünfzigsten

von Lions Club Murten
am
Murtner Lions auf der gespendeten Sitzbank mit dem Präsidenten der Liechti-Stiftung, Adrian Lerf (sitzend, 3. von links).

Vor 50 Jahren eröffnete die Hermann und Elisabeth Liechti-Stiftung die Siedlung "Wohnen im Meyland" und vermietet den Bewohnerinnen und Bewohnern von Murten und Umgebung seither sonnige Alterswohnungen zu günstigen Bedingungen. Der Lions Club Murten ist der Stiftung seit Langem verbunden. So waren die Lions Fredi Tschannen und Fredi Meier Mitglieder des Stiftungsrates. Und der derzeitige Präsident der Murtner Lions, Flavio Bortoluzzi, gehört der Betriebskommission der Stiftung an.
 
Zum Jubiläum hat der Lions Club Murten "Wohnen im Meyland" nun eine Aussensitzbank für den Eingangsbereich geschenkt. Die robuste und gleichzeitig elegante Bank wurde durch regionale Firmen auf Mass gefertigt. Sie fügt sich hervorragend in die bestehende Umgebung ein und lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Nach dem Aufbau der Bank durch Lions-Mitglieder wurde sie vergangenen Samstag in einer kleinen Feier dem Stiftungsrats-Präsidenten Adrian Lerf übergeben.