Go back

Sind diese zwei Bäume dem Hochwasser zum Opfer gefallen?

von unsereRegion
am
Die zwei Bäume auf der Pantschau neben dem Hafen wirken abgestorben.

Am Ufer der Pantschau, zwischen dem Hafen und dem Hafengebäude, sind zwei Bäume erstaunlich braun. Sie wirken abgestorben. Doch dies ist nicht so klar, wie es scheint: «Ob die Bäume wirklich abgestorben sind, oder wegen dem Hochwasser in diesem Jahr nur gelitten haben, wissen wir erst im nächsten Frühling», erklärt Bauverwalter Stefan Portmann auf Anfrage von unsereRegion. Klar ist aber, dass das Hochwasser an dieser Stelle besonders schlimm war. Über mehrere Tage stand der Rasen neben dem Hafengebäude komplett unter Wasser. «Wir werden die Bäume sicher noch stehen lassen und werden diese beobachten. Falls sie tatsächlich abgestorben sind, werden wir uns dann um Ersatz kümmern. Das wäre aber jetzt gerade noch etwas früh.»
 
So hoffen wir, dass sich die beiden Bäume doch noch erholen!