Go back

Dorfverein Altavilla organisiert Schnitzeljagd für Jung und Alt

von unsereRegion
am

Die Bewohner*innen von Altavilla begaben sich am Samstag, 11. September 2021 auf Schnitzeljagd durchs Dorf. Alle Generationen waren vertreten. Es galt, sechs Posten zu bewältigen: Büchsen treffen, Tiere ertasten, Kichererbsen schätzen und eine Botschaft darin finden, Dorfwissen beweisen und geschickt Tischtennisbälle balancieren. Um das Gehör zu schulen, mussten Vögel erkannt und zugeordnet werden.

Zur Rangverkündigung trafen sich alle beim Dorfplatz. Die Sieger durften mit der Stirnlampe im dunklen Ofenhaus eine Belohnung suchen. Für alle Kinder gab es Trostpreise. Gemeinsam wurden beim gemütlichen Teil drei Meter Sandwich verspiesen. Der Anlass war ein tolles Erlebnis für Jung und Alt. Organisiert wurde der Event vom Vorstand des Dorfvereins Altavilla.

(eingesandt)