Go back

Gewitter über Murtensee - Polizei hilft Booten in Seenot

Heute Nachmittag zogen zwei Stürme über den Kanton Freiburg und forderten ein Vielfaches an Einsatzkräften. Es wurden keine Verletzten gemeldet.

von Kantonspolizei Freiburg
am

Heute Nachmittag zogen zwei Stürme über den Kanton Freiburg und forderten ein Vielfaches an Einsatzkräften. Es wurden keine Verletzten gemeldet.

Am Sonntag, 20. Juni 2021, zwischen 15:00 und 19:00 Uhr, zogen zwei Gewitter über den Kanton Frreiburg. Betroffen waren vor allem die Bezirke See, Greyerz, Glâne und Broye.

Die Polizei und die Feuerwehr griffen mehr als 140 Mal ein. Die Haupteinsätze waren für Überschwemmungen, Bäume auf der Strasse und Menschen in Schwierigkeiten. Die Rettungskräfte waren auch auf dem Murtensee für Personen, die sich auf ihren Booten in einer misslichen Lage befanden, im Einsatz. Ebenfalls wurden zwei Wanderer von der REGA auf der Hochmat gerettet.

Während des Unwetters wurde niemand verletzt.