Go back
logo

Murtner Solennität 2021 findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt

von unsereRegion
am

Dass die Murtner Solennität dieses Jahr stattfinden soll, hat die Gemeinde bereits Anfang März bekanntgegeben (unsereRegion berichtete: Die Murtner Solennität 2021 wird durchgeführt). In welcher Form die Soli durchgeführt wird, war aber bisher unklar. Wie die Gemeinde Murten in einem Communiqué schreibt, habe man sich nun schweren Herzens dafür entschieden, die Feier unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchzuführen. Damit die Schüler*innen nicht erneut auf eine Soli verzichten müssen, sollen die Darbietungen auf dem Schulgelände stattfinden und die diesjährige Soli somit zu einem "Fest für die Kinder" werden. Das Detailprogramm und technische Möglichkeiten für Aufnahmen oder Streaming würden derzeit noch abgeklärt.