Go back
logo

Ein Graureiherpaar beim Nestbau

von Werner Zwahlen
am

Wenn ein Graureiherpaar sein Nest auf dem hohen Baum errichtet, muss viel Holz herangeschafft und bearbeitet werden. Daneben finden sie aber auch Zeit für anderes...
 
Die Aufnahmen habe ich im April 2021 bei den Gewässern am Eau Noire gemacht.

Ich heisse Werner Zwahlen und wurde 1958 geboren. Von Beruf bin ich Elektroniker und arbeite bei der Armasuisse, wo ich mich auf Funksysteme spezialisiert habe. In der Freizeit bin ich gerne zu Fuss, mit dem Velo oder dem Motorrad in der Natur unterwegs und halte alles, was mir vor die Linse kommt, mit meiner Fotokamera fest. Besonders gut gefällt mir die Region Murtensee und ihre vielfältige Natur. In meiner Kolumne veröffentliche ich deshalb verschiedenste Bilder aus der Region.