Go back

So viel bietet die Natur über die Ostertage

von René Merz
am
Blumenbeete in Lausanne nahe dem Château d'Ouchy (Foto: © by René Merz/Murten).

Leider werden wir an den folgenden freien Ostertagen bei Ausflügen die Restaurants nicht besuchen dürfen. Trotzdem nehmen wir das schöne Wetter und die angenehmen Temperaturen als Anlass, um Exkursionen etwas weiter als in die nahe Region um Murten zu unternehmen. Und siehe da: Beispielsweise finden wir in Laupen einen wunderbaren Baum, der uns an die Kirschblüte in Japan erinnert.

Oder in Lausanne, nahe dem Château d'Ouchy, wo es nicht nur an einem Ort sehr schöne Blumenarrangements gibt. An der La Côte des Lac Léman weht uns jetzt ein warmer, würziger Duft aus dem Süden entgegen. Sind es schon die Rosen in Évian-les-Bains oder Thonon-les-Bains? Das gleissende, silbern-blaue Licht reflektiert der Genfersee vom schneebedeckten Montblanc und den Alpen zu uns herüber. Das lässt uns die wolkenverhangenen Wintertage auf angenehmste Art vergessen!

Die Weinbauregion am Genfersee kann auch mit dem Zug von Fribourg oder Murten in weniger als zwei Stunden erreicht werden. Das sind doch schöne Aussichten für Ostern!