Go back

In Murten gibt es keinen Wolf

von unsereRegion
am
Dieses Bild wurde mit viel Liebe zum Detail gefälscht. Die Meldung eines Wolfs auf der Pantschau war ein Aprilscherz!

Aufmerksamen Leserinnen und Lesern ist es wohl bereits gestern aufgefallen: Die Meldung über einen Wolf, der von einer Spaziergängerin auf der Pantschauwiese gesichtet wurde, war ein Aprilscherz (unsereRegion berichtete: Wolf auf der Pantschau in Murten gesichtet). Ebenfalls zum Scherz gehörte die Aussage, dass bereist 1998 in Salvenach ein Wolf gemeldet wurde. 

Wir hoffen, den einen oder anderen Leser damit nicht allzu stark aus dem Konzept gebracht zu haben. Natürlich würden wir gerne noch wissen, wer dem Bericht Glauben geschenkt hat. Das ist absolut keine Schande, denn theoretisch ist es möglich, dass sich ein Wolf aus den Voralpen ins Freiburger Seeland verirrt. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie an unserer Umfrage teilnehmen. Und nun wünscht Ihnen unsereRegion ein frohes Osterfest!

Umfrage

Was meinen Sie?

Haben Sie der Meldung über einen Wolf auf der Pantschau geglaubt?