Go back

Störche beim Nestbau in Avenches

von Werner Zwahlen
am

Über Avenches ziehen die Störche wieder ihre Kreise, sind mit Ausbesserungen der Neste beschäftigt, auf Futtersuche auf den Feldern, oder einfach am Ausruhen...
 
Auch die Schneeglöckchen am Südufer vom See spüren wohl schon den Frühling...
 
Die Aufnahmen habe ich am Donnerstag, 4. Februar 2021 gemacht.

Ich heisse Werner Zwahlen und wurde 1958 geboren. Von Beruf bin ich Elektroniker und arbeite bei der Armasuisse, wo ich mich auf Funksysteme spezialisiert habe. In der Freizeit bin ich gerne zu Fuss, mit dem Velo oder dem Motorrad in der Natur unterwegs und halte alles, was mir vor die Linse kommt, mit meiner Fotokamera fest. Besonders gut gefällt mir die Region Murtensee und ihre vielfältige Natur. In meiner Kolumne veröffentliche ich deshalb verschiedenste Bilder aus der Region.