Go back

Was gibts denn dort unten zu sehen?

von Werner Zwahlen
am

Ein paar Impressionen, die ich letzte Woche rund um den Murtensee gemacht habe. Die Aufnahme mit den Staren im Abendrot habe ich beim Camping Muntelier gemacht, kurz bevor sie sich im Chablais-Schilf zur Nachtruhe begeben haben. Mittlerweile sind sie bis auf ein paar wenige in den Süden gezogen. Wen wunderts bei diesen Temperaturen...

Ich heisse Werner Zwahlen und wurde 1958 geboren. Von Beruf bin ich Elektroniker und arbeite bei der Armasuisse, wo ich mich auf Funksysteme spezialisiert habe. In der Freizeit bin ich gerne zu Fuss, mit dem Velo oder dem Motorrad in der Natur unterwegs und halte alles, was mir vor die Linse kommt, mit meiner Fotokamera fest. Besonders gut gefällt mir die Region Murtensee und ihre vielfältige Natur. In meiner Kolumne veröffentliche ich deshalb verschiedenste Bilder aus der Region.