Go back

Freibad Murten schaut trotz Corona auf eine akzeptable Saison zurück

von Joel Rathgeb
am

Am Sonntag, 20. September beendet die Badi Murten die Saison. Normalerweise ist die Badesaison schon eine Woche früher zu Ende. Aufgrund des guten Wetters und der coronabedingten späten Öffnung im Juni hat man jedoch eine Ausnahme gemacht (unsereRegion berichtete: Badi Murten verlängert Saison um eine Woche).

Laut Monica Rathgeb, Leiterin Administration, hat man die Auswirkungen der Coronakrise weniger stark gespürt, als erwartet. «Nach den Vorgaben des Verbands Hallen- und Freibäder durften wir täglich 2500 Personen ins Freibad lassen. Dieses Limit wurde jedoch nur einmal erreicht.», so Rathgeb. «Trotzdem fielen die Besucherzahlen besser als erwartet aus. Ein wichtiger Grund dafür war das anhaltend sonnige Wetter.» Trotzdem werden die Einnahmen geringer ausfallen als in den Vorjahren. Dies, weil das Hallenbad von Mitte März bis Juni komplett geschlossen geblieben ist.