Go back

Bewegen und Geniessen am SlowUp bei sonnigem Wetter

von Maria Kafantaris
am
(Foto: Bjferstern)

Am 29. April war es wieder soweit und es hiess "bewegen und geniessen". Zum 19. Mal wurde der slowUp um den Murtensee mit grossem Erfolg ausgetragen. Bei strahlendem Wetter und perfekten Fahrverhältnissen machten sich über 55´000 Besucher und Besucherinnen auf den Weg, um die Seerundfahrt zu wagen.

Schon am frühen Morgen fuhren die ersten Wackeren mit dem Fahrrad, den Inline-Skates oder gar mit dem Trottinet um den See herum. Von 10:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr nachmittags wurde die offizielle slowUp-Strecke für die Autos gesperrt, um eine störungsfreie Rundfahrt für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu garantieren. Auf der 34 km langen Strecke wurden Jung und Alt mit verschiedenen tollen Verpflegungsorten, Spielen, Musikauftritten oder Geschenken überrascht. Überall kam man auf seine Kosten und für einen gemütlichen Sonntag war gesorgt.