Go back

Drei Könige auf dem Murtner Eis

von Ruth Wasserfallen
am

Die Murtner Eisbahn wird oft auch Eisbahn der Herzen genannt.  Klar, dass sich davon auch die drei Könige aus dem Morgenland überzeugen wollten. Sofort wurden sie von den Kindern bestürmt, die wissen wollten, ob denn Könige auch Schlittschuh laufen oder Hockey spielen können. Nicht bei allen gelang der Anfang „königlich“. So wurden sie majestätisch auf dem Stuhl übers Eis gezogen und der Hockeyeinsatz gelang schon ganz gut. 

Natürlich erzählten Caspar, Melchior und Balthasar noch ihre königliche Geschichte und genossen dann mit den Kindern den feinen Tee und natürlich ein Stück vom riesigen Königskuchen. Tränen gab es keine, war doch in jedem Stück eine Überraschung versteckt. So hatte es am Schluss ganz viele Könige und Königinnen auf der Eisbahn. Das Vergnügen von Murten on Ice läuft noch bis am 16. Februar 2020. Details findet man unter murtenonice.ch